Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KLANGLOGE Orchester für ungewöhnliche Musik mit dem Thema Klang „Farbe“

6.Juli // 17:00 - 19:00

Stephan Leich – Schlagwerk & Alexander Holtz – E-Gitarre/modularer Synthesizer. Eröffnungskonzert Sommerprojekt Klang“ Farben“

Was Euch erwartet

Es gibt zwei Möglichkeiten. Ich nehme ein fertiges „Dokument“ (Musikstück) und bringe es als eigene Komposition oder als Cover zu Gehör. Hier zählt die hohe Kunst der Interpretation eines musikalischen Werks. Die zweite Möglichkeit ist, das Publikum am Prozess der Entstehung teilhaben zu lassen und somit Teil des Entstehens und Vergehens eines Musikstücks zu sein. Für uns ist dies auch immer ein Experiment und wir können zwar ein Thema, jedoch keine fertige Komposition anbieten. Der Spaß am Musizieren legt sich im Momentum des Entstehens auf die Bühne und zum Publikum. Dabei ist unser Instrumentarium so vielschichtig und oft ungewöhnlich. Mit Unterwassermikrofonen, Stoßdämpfern oder klassischem Schlagwerk bis zu elektronischen Soundskulpturen ist alles möglich und erschafft ein besonderes Klangerlebnis. Die Reduktion auf das Wesentliche spielt für uns eine große Rolle, sodass Ihr in eine Soundwelt abtauchen könnt, die ihr komplett in Euch aufnehmen werdet.

 

Eintrittspreis : 10 €

Details

Datum:
6.Juli
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Kulturring und Kunstkreis Rhauderfehn
Telefon
04952-6105482
E-Mail
info@kunstkreis-rhauderfehn.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mühlenscheune Hahentanger Mühle
1. Südwieke 207
Rhauderfehn, 26817
Google Karte anzeigen
Telefon
04952 808820
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die Kunstgalerie Rhauderfehn ist jeden Sonntag von 14:00 Uhr bis 17:00 geöffnet, oder nach Vereinbarung.

Die Öffnungszeiten können zwischen den Ausstellungen abweichen.