Kunst Präsentation der Themen Tierdarstellungen, Powerfrauen und Schiffe in Öl zu sehen
Über einen gelungenen Auftakt der Ausstellungssaison konnte der Kunstkreis Rhauderfehn sich bei der Vernissage zur Ausstellung „Drei mal Kunst“ freuen. Das teilt der Kunstkreis Rhauderfehn mit. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um sich die in drei verschiedene Themen aufgeteilte Präsentation anzusehen. Hannelore van der Wal präsentiert in der aktuellen Ausstellung Tierdarstellungen, Angelika Diestel zeigt ihre Powerfrauen und Harm Diestel erfreut mit Schiffen in Öl gemalt.
Die Gemälde sind in unterschiedlichen Techniken gearbeitet – neben Ölgemälden sind auch Zeichnungen zu sehen. Eine Verbindung zwischen den Themen bietet die ostfriesische Heimat und das Meer, das in vielen Bildern eine Rolle spielt, heißt es in der Mitteilung.
Ob die realistisch gezeichnete Robbe, die Frauen mit ihren Sonnenschirmen am Strand oder die Schiffe und kleinen ostfriesischen Landschaftsbilder: Die drei Künstler verbindet, dass sie vor vielen Jahren bereits zusammen bildhauerisch tätig waren, an vielen Ausstellungen des Kunstkreises teilgenommen haben und nun diese Ausstellung gemeinsam präsentieren. Die drei möchten mit ihren Werken ein breites Publikum ansprechen und die Freude an der Kunst mit den Besuchern teilen.
Dass er nicht nur malen kann, zeigte Harm Diestel auch in der musikalischen Begleitung der Vernissage gemeinsam mit Albert van der Wal. Zur Gitarre wurden Shantys dargeboten, heißt es.
Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 26. März, jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr, oder nach Vereinbarung in der Kunstkreisgalerie des Müllerhauses an der Hahnentanger Mühle, 1. Südwieke 209 in Rhauderfehn.